Gruner+Jahr räumt auf - Jobs gehen verloren
Der neue Eigentümer von Gruner+Jahr plant, so ein Bericht des NDR, in seinem Zeitschriftensegment
den Wegfall von rund 700 der 1.900 Stellen. Dazu werden Magazintitel
eingestellt und Verkäufe geprüft, während in die verbleibenden
Kernmarken wie zum Beispiel "Stern" vor allem im Digitalen investiert
wird, wie RTL am Dienstag mitteilte. Hintergrund sei das drohende
Abrutschen der rückläufigen Publishing-Geschäfte in die Verlustzone. Keine
Zukunft sieht RTL zum Beispiel für Ableger der Kernmarken wie "Geo
Epoche" und "Geo Wissen", "Brigitte Woman" und "View". Auch die Magazine
"Guido" um den Designer Guido Maria Kretschmer und "Barbara" um
TV-Moderatorin Barbara Schöneberger werden eingestellt. Insgesamt sind
es 23 Titel. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek
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