Die Biologin Vollbrecht,...

 ...gemobbt von Linksfaschisten an der HU Berlin, hat eine kluge Entscheidung getroffen. Sie hat eine Einladung zu einer Gesprächsrunde an diesem Donnerstag eben dieser HU ausgeschlagen, weil sie den "Braten gerochen" hat, nur Alibi zu sein und/oder sich von fachfremden Leuten "vorführen" zu lassen. Zum Beispiel ist der Leiter des Schwulenmuseums von Berlin geladen. Was hat der zur Biologie als Naturwissenschaft zu sagen? - Hier die Begründung der Absage: "Ich habe mich aus 4 Gründen entschlossen, heute nicht zu der anschließenden Podiumsdiskussion zu gehen: 1. Mir ging es in meinem Vortrag um die Vermittlung von biologischem Grundlagenwissen. Mein Vortrag war korrekt und muss nicht „kontextualisiert“ werden. 2. Die unausgewogene Zusammensetzung des Podiums lässt vermuten, dass es dort nicht um Biologie gehen wird. 3. Eine Diskussion mit so vielen Personen halte ich für nicht zielführend, jeder hat nur wenige Minuten Redezeit. 4. Meine Person und meine Meinungsäußerungen sind irrelevant für die Auseinandersetzung mit den Inhalten meines Vortrags." - Gut gemacht! - Das Foto zeigt einen Pionier der Genetik: Johann Gregor Mendel (1822-1884). - Text:  Dr. Ernst Hoplitschek (prom. Biologe/Politologe), Foto: Wikimedia Commons

 

Kommentare

Beliebte Posts