Info zur Schulanmeldung!

Die Stadt Erftstadt teilt mit: Ab dem 29. September 2025 können Eltern ihre Kinder in der von ihnen ausgesuchten Grundschule anmelden. Anmeldungen sind möglich vom 29. September bis zum 10. Oktober 2025 sowie nach den Herbstferien vom 27. Oktober bis zum 15. November 2025. 

Für das Anmeldegespräch muss vorab mit der Schule ein Termin vereinbart werden. Zur Anmeldung, die im Beisein des Kindes erfolgen muss, ist die Geburtsurkunde bzw. das Familienstammbuch und der Impfausweis mitzubringen. Über die endgültige Aufnahme des Kindes an der ausgewählten Grundschule entscheidet die Schulleitung im Rahmen der gesetzlichen Aufnahmekapazitäten. Einen Anspruch auf Aufnahme besteht allerdings nur für die wohnortnächste Grundschule im Stadtgebiet. 

Das Schulverwaltungsamt weist darauf hin, dass ein Anspruch auf Erstattung der Schülerfahrkosten bzw. die Bewilligung eines Busfahrtickets nur dann besteht, wenn die nächstgelegene Grundschule fußläufig weiter als zwei Kilometer vom Wohnort entfernt liegt. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts