Schulz wirft hin!

Foto © Dr. Ernst Hoplitschek
 Offensichtlich haben die beiden Alphatiere der SPD, Martin Schulz und Sigmar Gabriel durch ihr jeweiliges Verhalten einen wahren Shitstorm im Netz verursacht, aber auch heftige Reaktionen der SPD-Basis, die mit geballter Wut ihrer Parteizentrale in Berlin ihren ganzen Frust vortrug. Offenischtlich unter diesem Druck und aus Angst, dass das Mitgliedervotum der SPD in Sachen GroKo dadurch leiden könnte, warf der noch amtierende Vorsitzende und Beinahe-Außenminister Martin Schulz das Handtuch. Zitat von Schulz:

"Durch die Diskussion um meine Person sehe ich ein erfolgreiches Votum allerdings gefährdet. Daher erkläre ich hiermit meinen Verzicht auf den Eintritt in die Bundesregierung und hoffe gleichzeitig inständig, dass damit die Personaldebatten innerhalb der SPD beendet sind. Wir alle machen Politik für die Menschen in diesem Land. Dazu gehört, dass meine persönlichen Ambitionen hinter den Interessen der Partei zurück stehen müssen.“ - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts