Mit "Call Checks" gegen Betrüger!
Zukünftig sollen Call Checks dazu dienen, Telekom-Kunden vor betrügerischen Telefonanrufen zu schützen. Mit der Telekom wird bereits der zweite Anbieter des deutschen Mobilfunknetzes ein solches System implementieren.
Nachdem Vodafone ein solches System eingeführt hat, bietet nun auch die Deutsche Telekom eine Telefonwarnung für Handykunden vor Abzocke an. Wie das Unternehmen in Bonn mitteilte, schütze der Call Check ab sofort alle Kundinnen und Kunden automatisch vor potenziell betrügerischen Anrufen.
Wer im Telekom-Netz von einer Nummer angerufen wird, die in einer Datenbank als unseriös oder betrügerisch verzeichnet ist – egal, ob diese aus dem Inland oder Ausland stammt –, dem Smartphone-Display zufolge erscheint dann der Warnhinweis „Vorsicht, möglicher Betrug!“. Die betrügerischen Anrufe erfolgten nicht nur aus Deutschland, sondern besonders häufig auch aus Österreich, Italien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek
Nachdem Vodafone ein solches System eingeführt hat, bietet nun auch die Deutsche Telekom eine Telefonwarnung für Handykunden vor Abzocke an. Wie das Unternehmen in Bonn mitteilte, schütze der Call Check ab sofort alle Kundinnen und Kunden automatisch vor potenziell betrügerischen Anrufen.
Wer im Telekom-Netz von einer Nummer angerufen wird, die in einer Datenbank als unseriös oder betrügerisch verzeichnet ist – egal, ob diese aus dem Inland oder Ausland stammt –, dem Smartphone-Display zufolge erscheint dann der Warnhinweis „Vorsicht, möglicher Betrug!“. Die betrügerischen Anrufe erfolgten nicht nur aus Deutschland, sondern besonders häufig auch aus Österreich, Italien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek



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