CL: "Barca" demütigt de Bayern

Im UEFA-Fußball-Wettbewerb der Champions League (CL) musste der FC Bayern gestern Abend im "Nou Camp" eine bittere 1:4-Niederlage gegen den FC Barcelona hinnehmen. "Hansi" Flick, Ex-Trainer vom FC Bayern, durfte sich für seine Team freuen, hatte es doch sein Rezept verfolgt, auf schnelle Konter zu setzen. Bereits in der 2. Minute traf Raphinha für die Katalanen zum 1:0, was Kane für die Gäste mit dem 1:1. ausglich (18.). Ex-Bayern-Star  Robert Lewandowski erzielt dann das 2:1, (36.). Noch vor der Pause erzielte nochmals der Brasilianer Raphinha das 3:1 in Minute 45. Dann der finale Schock für die Bayern zum 4:1, wieder durch den Brasilianer (56.) mit seinem dritten Tor.

Gegen die Niederlage halfen auch die vielen Auswechslungen nicht: Bayern-Trainer Vincent Kompany brachte Leon Goretzka für João Palhinha, Kingsley Coman für Serge Gnabry, Jamal Musiala für Thomas Müller und Leroy Sané für Michael Olise. Am Spielplan der Münchner änderte sich nicht viel, gegen die hochstehende Defensive des FC Barcelona fehlten einfach die richtigen Ideen. Barcelona rückte mit diesem Erfolg in der CL-Liga auf Rang zehn nach vorne und hat nun sechs Zähler auf dem Konto. Die Münchner müssen nach der zweiten Niederlage in Folge als 23. der 36 Mannschaften auf Punkte in den kommenden Partien hoffen. 

Im Parallelspiel unterlag RB Leipzig dem FC Liverpool mit 0:1. Nach der dritten Pleite im dritten Spiel der "Königsklasse" stehen die Sachsen nun schwer unter Druck. Am späten Nachmittag spielte Bayer 04 Leverkusen bei Stade Brest 1:1. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts