"Galeria" bleibt in Köln

Der Kaufhauskonzern schließt weniger Filialen als angekündigt – sechs Standorte bundesweit bleiben, in NRW die Filiale Breite Straße in Köln. 500 Stellen von Galeria-Mitarbeitern werden gerettet. Hintergrund ist, dass die Vermieter dem Konzern entgegengekommen sind. In Köln sind am betroffenen Standort 150 Arbeitsplätze gerettet. Für Guido Mager aus der Geschäftsführung von Galeria ein besonderer Erfolg: "Ich freue mich riesig. Köln ist so eine große Stadt. Ist ja meine Heimatstadt. Ich habe mich schon gefreut über die Rettung der Kölner Hohe Straße, aber hier dieses Haus lag mir auch noch am Herzen. Da freue ich mich riesig drüber." Dennoch werde es Veränderungen geben. Das Haus auf der Breite Straße will sich noch mehr auf die Kundenbedürfnisse einstellen, zum Beispiel durch Vermietung von Flächen, die das Warenangebot erweitern. - (Quelle: WDR). - Text:  Dr. Ernst Hoplitschek, Foto © Lucas Kaufmann, Wikimedia Commons

Kommentare

Beliebte Posts