Rabattschlacht der "Billigheimer"...
TEDI ist größer in Deutschland: Mit einem geschätzten Umsatz von über 2 Milliarden Euro dominiert TEDI den deutschen Markt deutlich (ca. doppelt so hoch wie Action). Dies spiegelt das größere Filialnetz wider (1.900 vs. 527 Standorte). TEDI profitiert von seiner langjährigen Präsenz seit 2004 und einer breiten Palette an Nonfood-Artikeln (z. B. Haushalt, Deko, Spielzeug).
ACTION wächst schneller europaweit: Action's Gesamtumsatz ist fast viermal so hoch wie der von TEDI, getrieben durch aggressive Expansion (303 neue Filialen 2023, davon 45 in DE). In Deutschland liegt Action jedoch zurück, da der Fokus stärker auf Frankreich und den Niederlanden liegt. Action plant bis 2026 weitere 1.300 Filialen europaweit, was den Abstand schließen könnte. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek



Kommentare
Kommentar veröffentlichen