DFB: Ein Neuling, fünf Rückkehrer!

Die deutsche Nationalmannschaft tritt mit einem Neuling und fünf Rückkehrern im Kader zu den bevorstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Luxemburg und Nordirland an. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Donnerstag Nathaniel Brown, Verteidiger von Eintracht Frankfurt, erstmals in den DFB-Teamkader berufen. Im Sommer errang Brown mit der U 21-Nationalmannschaft der Slowakei den Titel des Vizeeuropameisters. Auch sein Teamkollege aus Frankfurt, Jonathan Burkardt, Aleksandar Pavlović (Bayern München), Nico Schlotterbeck und Felix Nmecha (beide Borussia Dortmund) sowie Ridle Baku (RB Leipzig) kehren in den 24-köpfigen Kader zurück.

Der Bundestrainer Julian Nagelsmann äußert: „Zwei Siege – das ist unser eindeutiges Ziel, um die WM-Qualifikation weiterhin direkt zu erreichen. Es ist von großer Bedeutung, dass Nico Schlotterbeck nach dem Ausfall von Toni Rüdiger wieder zurückkommt. Nene Brown stellt außerdem ein vielversprechendes Talent im Abwehrbereich dar. Ich freue mich auf ein ausverkauftes Stadion in Sinsheim, einem Ort, der mir persönlich viel bedeutet, und auf ein stimmungsvolles Spiel mit zahlreichen deutschen Fans in Belfast.

Die Nationalmannschaft kommt von Montag an im Teamquartier Home Ground bei DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammen. Deutschland trifft zunächst am Freitag, 10. Oktober (ab 20.45 Uhr, live in der ARD), in der ausverkauften PreZero Arena in Sinsheim auf Luxemburg und am Montag, 13. Oktober (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), in Belfast auf Nordirland. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts