Olympia 2024 in Paris:...

 ...Sieben Medallien für Deutschland am gestrigen Wettkampftag. Dabei sticht das Gold für Yemisi Ogunleye (25) im Kugelstoßen der Frauen hervor: Ogunleye stieß die vier Kilogramm schwere Kugel im letzten Durchgang auf genau 20,00 Meter und konterte so den starken Versuch von Maddison-Lee Wesche aus Neuseeland zuvor. Die deutsche Sprint-Staffel um Gina Lückenkemper (Bamberg) hat überraschend Olympia-Bronze über 4x100 m gewonnen. Das Quartett mit Alexandra Burghardt (Burghausen), Lisa Mayer, Lückenkemper und Schlussläuferin Rebekka Haase lief am Freitag im Stade de France 41,97 Sekunden und musste sich lediglich Olympiasieger USA (41,78) und Großbritannien (41,85) geschlagen geben. Darja Varfolomeev hat in der Rhythmischen Sportgymnastik die Goldmedaille gewonnen.

Deutschlands Fußballerinnen haben zum Abschied von Bundestrainer Horst Hrubesch die Olympia-Bronzemedaille gewonnen. Die DFB-Frauen siegten im Spiel um Platz drei in Lyon gegen Weltmeister Spanien mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Giulia Gwinn mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 65. Minute. Torfrau Ann-Katrin Berger parierte in der neunten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter der Spanierinnen und sicherte damit den Sieg. 

Die Kanuten Jacob Schopf und Max Lemke haben bei den Olympischen Spielen in Paris nach dem Sieg im Vierer auch die Goldmedaille im Kajak-Zweier gewonnen. Paulina Paszek und Jule Hake haben die Bronzemedaille im Kajak-Zweier gewonnen. Schwimmer Oliver Klemet hat überraschend die Silbermedaille im Freiwasser gewonnen. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts