Nach DFB-Sieg: Grüne wird ausfällig und reagiert "rassistisch"

Auch Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (58, Grüne) will die deutsche Mannschaft wohl loben – sorgt mit ihrer Formulierung allerdings für Empörung! Kurz nach Abpfiff schrieb Göring-Eckardt auf X: „Diese Mannschaft ist wirklich großartig. Stellt euch kurz vor, da wären nur weiße deutsche Spieler.“ Dazu unter anderem drei Regenbogen-Emojis.

Es folgte ein tausendfacher Shitstorm und harsche Kritik: „Wer bei der deutschen Nationalmannschaft die Hautfarbe der Spieler thematisiert, betreibt Rassismus, unabhängig von der Motivation dahinter“, schreibt der Nahost-Experte und Publizist Ahmad Mansour (47) zu dem Göring-Eckardt-Tweet. Und Manuel Ostermann (34), Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, hält der Grünen-Politikerin vor: „Bewerten Sie gerade Menschen nach optischen Merkmalen. So was dürfte nach Ihrer eigenen Definition rassistisch sein.“ 

Alexander Wallasch auf X: "Das kann nicht unbestraft bleiben. Liebe Anwälte, wer macht’s? Was für ein mieser Rassismus gegen Weiße! Und was für eine üble Beleidigung beispielsweise der ungarischen Mannschaft! Das muss zudem zu einem sofortigen Rücktritt von allen Ämtern führen." - Den Tweet hat die grüne Dame inzwischen gelöscht. - Quelle: BILD. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts