Jürgen Klopp...

...verlässt am Ende der Saison den FC Liverpool. Zu den Gründen dafür sagte er: "Ich liebe alles an diesem Klub, an dieser Stadt, an unseren Fans, dem Team, dem Staff, alles. Aber ich musste diese Entscheidung treffen, davon bin ich überzeugt. Ich habe keine Energie mehr. Es geht mir gut, aber ich kann diesen Job nicht immer und immer weiter machen." Klopp (56), dessen Vertrag in Liverpool eigentlich noch bis 2026 läuft, verkündete am Freitag (26.01.2024) seine Entscheidung. Er habe sie dem Klub schon im November mitgeteilt, sagte Klopp. Er ist seit 2015 Trainer des FC Liverpool und führte den Klub 2020 zur ersten englischen Meisterschaft nach 30 Jahren. Er wolle jetzt eine Auszeit nehmen und keinen Klub, kein Land trainieren. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts