"Gas-Deal mit Katar zeigt die ganze...

    ...Absurdität des deutschen Moralismus“, so Gabor Beyer, Unternehmer und Spezialist im Bereich LNG. Er bewertet den Gas-Deal mit Katar im Gespräch mit der Berliner Zeitung so: Wenn man sich nicht von anderen Ländern abhängig machen wolle, dann müsse Deutschland eigenes Gas produzieren, wie die USA es vorgemacht haben. „Entweder bin ich Moralist, beiße in den sauren Apfel und entwickle mein eigenes Gas und mache mich dadurch unabhängig(er), oder ich akzeptiere, dass ich kein eigenes Gas und kein Fracking fördern will. Dann kann ich es mir aber nicht leisten, immer jedem zu erzählen, was sie alles falsch machen und wie ihre Moral nicht stimmt.“ - Text: Dr. Ernst Hoplitschek, Foto © Jan Arrhenborg/AGA, Wikimedia
    Commons

Kommentare

Beliebte Posts