"Mit*Glied in der Frauensauna"

"Darf man das?  Ganserer zum Thema: "Seit meinem Coming Out war ich erst 2x saunieren, weil mir schon allein der Gedanke, dort Ausgrenzung und Schlimmeres zu erfahren, Schweißperlen auf die Stirn treibt. Ich geh aber für mein Leben gern in die Sauna. Deswegen bin ich ein echter Fan vom Podcast 'Splitterfasernackt`." - Quelle des Zitats hier!

„Transmisogyn“

Der Blogger Boris Reitschuster hierzu: "Die Transfrau und Grünen-Abgeordnete Tessa Ganserer wertet Frauen, die sich dagegen wehren, dass biologische Männer in Schutzbereiche für Frauen eindringen, als „religiöse Rechte“ und „Transmisogyn“ ab." - Quelle: Boris Reitschuster.   Hier zwei Reaktionen darauf im Netz. 

"Unfassbar"

Dazu twittert Bild-Redakteurin Judith Sevinc Basad: „Unfassbar: Die Transfrau und Grünen-Abgeordnete Tessa Ganserer wertet Frauen, die sich dagegen wehren, dass biologische Männer in Schutzbereiche für Frauen eindringen, als „religiöse Rechte“ und „Transmisogyn“ ab. Nochmal: Eine Transfrau soll diskriminierungsfrei als Frau leben können, sie bleibt aber ein biologischer Mann (häufig) mit Penis, der nichts in Frauensaunen zu suchen hat. Nicht Frauen, die das feststellen, sind das Problem, sondern rücksichtslose Ideologen wie Tessa Ganserer. Weibliche Schutzräume abschaffen: das ist zutiefst frauenfeindlich.“ 

"...weder auf dem Damenklo..."

Gudrun Kofler meint: "Ich möchte als #Frau weder auf dem Damenklo noch in sonstigen sog. Schutzräumen für Frauen Männer oder als „#Transfrauen“ verkleidete Männer sehen! Das ist mein Recht und dies gilt es im Sinne des Schutzes von und Respekts ggü. Frauen zu achten!"

"Spanner" 

"Ich finde Herrn Ganserer einfach nur peinlich. Eine richtige Frau würde nie so eine schlecht gefertigte Perücke tragen. Für mich ist er nur ein mieser Spanner der sich in der Sauna aufgeilen will. Wenn er saunieren will, dann bitte zuhause, dann kann er auch seinen Fifi abnehmen." - Quelle: Gabriele Brombach. -  Foto: screenshot,  Ganserer (Tweet)


Kommentare

Beliebte Posts