Bundesliga: Spektakuläre Personalien

Heute wurden Entscheidungen gefällt, die zeigen, wie groß die Angst ist, in der Bundesliga Boden zu verlieren und zwar im oberen wie im unteren Drittel. D.h., bei den einen geht es um Abstiegssorgen, bei den anderen um den Erfolg an der Spitze. Nach der 2:3-Heimpleite des FC Augsburg vom letzten Freitag gegen den 1.FC Köln hat der Klub der bayerischen Schwaben die Reißleine gezogen und seinen Trainer Heiko Herrlich (49) freigestellt. Nachfolger dessen wird Markus Weinzierl (46), früher schon einmal Cheftrainer (2012-2016).

Krösche geht

Ein Hammer ist auch der Wechsel von Sportdirektor Markus Krösche (40) von RB Leipzig am Saisonende; dessen Vertrag wurde" im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Beobachter mutmaßen, dass der Mann von Eintracht Frankfurt umworben wird, da die "Adler" ihren Sportchef an Hertha BSC Berlin verloren haben. 

Hammer: Nagelsmann zu den Bayern?

Eine noch größere Medienbombe ist ebenfalls heute eingeschlagen. Wie es heißt, soll auch der Cheftrainer der "Bullen", Julian Nagelsmann (33), seinen Verein ebenfalls um Auflösung gebeten haben. RB, so Medien, will 25 Mio Euro Ablöse haben, für den Fall, dass der FC Bayern München den gebürtigen Schwaben nach dem Abgang von Hansi Flick engagieren will. - Text/Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Kommentare

Beliebte Posts