"Klima-Nazis"

Foto © Matti Blume
Durchs Netz fegt derzeit ein Furor ohne gleichen. Im Zentrum steht der SUV. Die Halter dieses Fahrzeugs haben es mitunter sehr schwer in Zeiten der aufgeladenen Klimadebatte. In den Medien liest und hört man von handfesten Attacken gegen diese Fahrzeuge. Jetzt berichtet eine Frau von einem regelrechten "Mob" auf Twitter: "Gestern wurde ich auf der Straße von einem ca. 15 Menschen starken Mob in meinem Mercedes-SUV beschimpft und offen bedroht. So etwas wie ich hätte hier nichts zu suchen. Gefolgt von Drohgebärden vor und neben meinem Auto." Das Echo auf diesen Tweet war stark: 503 Retweets gab es seit dem 22.09.2019, 12:26 Uhr, dem Tag der Veröffentlichung. Holger Brandt: "Der Greta-Kult kommt!" Christian Sist: "Klima-Nazis. Und wie damals lassen sich die Leute hier nur allzu leicht von irrwitzigen Ideologen... radikalisieren. Ich wollte eigentlich kein SUV kaufen, habe es jetzt aber bewusst getan :)"- Thomas Schindler schreibt: "Mao ließ die Roten Garden die Drecksarbeit machen, Merkel hat dafür die FFF-Ökojakobiner... Schließen Sie ihr Auto gut weg, die fackeln nicht lange..." -  Text: Dr. Ernst Hoplitschek, Foto Matti Blume, Wikimedia Commons

Kommentare

Beliebte Posts