Coca-Cola mitverantwortlich für Fettleibigkeit und Diabetes

Foto © Dr. Ernst Hoplitschek

Unverantwortlich: Mit millionenschweren Marketingkampagnen nimmt Coca-Cola Kinder und Jugendliche als Zielgruppe ins Visier. Gleichzeitig versucht der Konzern durch gezielte Lobbyarbeit und gekaufte Wissenschaftler wirksame Regulierungen wie Werbeverbote oder Sondersteuern zu verhindern – Methoden, wie wir sie von der Tabakindustrie kennen. Das zeigt der „Coca-Cola-Report“, den foodwatch heute in Berlin, direkt neben dem Firmensitz von Coca-Cola vorgestellt hat.

Ein starker Konsum zuckerhaltiger Getränke fördert nachweislich die Entstehung zahlreicher Krankheiten, dazu gehören Fettleibigkeit (Adipositas), Typ-2-Diabetes und Karies. Auch Erkrankungen wie Gicht, die nicht-alkoholische Fettleber und Herzkrankheiten werden mit dem Konsum von gesüßten Getränken in Zusammenhang gebracht.  - Quelle: Foodwatch. Weiter.../https://www.foodwatch.org/de/informieren/zucker-fett-co/aktuelle-nachrichten/coca-cola-mitverantwortlich-fuer-fettleibigkeit-und-diabetes/

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