Coca-Cola mitverantwortlich für Fettleibigkeit und Diabetes
Foto © Dr.
Ernst Hoplitschek
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Unverantwortlich: Mit millionenschweren
Marketingkampagnen nimmt Coca-Cola Kinder und Jugendliche als Zielgruppe
ins Visier. Gleichzeitig versucht der Konzern durch gezielte
Lobbyarbeit und gekaufte Wissenschaftler wirksame Regulierungen wie
Werbeverbote oder Sondersteuern zu verhindern – Methoden, wie wir sie
von der Tabakindustrie kennen. Das zeigt der „Coca-Cola-Report“, den
foodwatch heute in Berlin, direkt neben dem Firmensitz von Coca-Cola
vorgestellt hat.
Ein starker Konsum zuckerhaltiger Getränke fördert
nachweislich die Entstehung zahlreicher Krankheiten, dazu gehören
Fettleibigkeit (Adipositas), Typ-2-Diabetes und Karies. Auch
Erkrankungen wie Gicht, die nicht-alkoholische Fettleber und
Herzkrankheiten werden mit dem Konsum von gesüßten Getränken in
Zusammenhang gebracht. - Quelle: Foodwatch. Weiter.../https://www.foodwatch.org/de/informieren/zucker-fett-co/aktuelle-nachrichten/coca-cola-mitverantwortlich-fuer-fettleibigkeit-und-diabetes/
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